[Eisfair] Probleme mkit Cert

Lemmi wuddy at nexgo.de
Sa Mär 16 12:31:23 CET 2024

Hallo zusammen,
ich werde noch wahnsinnig. Ich wollte/will/muss ein Certifikat auf dem
Server einrichten. Ich hab alle Daten in der Configuration eingetragen.
Sobald ich die jedoch speichern will bekomme ich Fehlermeldungen.
---
Activate configuration now (y/n) [yes]?

version: 1.7.6
CA home: yes
atd deamon status: disabled in base configuration!
chmod: mit der ins Leere weisenden symbolischen Verknüpfung
'/usr/local/ssl/certs/apache.pem' kann nicht
gearbeitet werden
chmod: mit der ins Leere weisenden symbolischen Verknüpfung
'/usr/local/ssl/certs/exim.pem' kann nicht
gearbeitet werden
chmod: mit der ins Leere weisenden symbolischen Verknüpfung
'/usr/local/ssl/certs/imapd.pem' kann nicht
gearbeitet werden
chmod: mit der ins Leere weisenden symbolischen Verknüpfung
'/usr/local/ssl/certs/ipop3d.pem' kann nicht
gearbeitet werden
chown: '/usr/local/ssl/certs/apache.pem' kann nicht dereferenziert
werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chown: '/usr/local/ssl/certs/exim.pem' kann nicht dereferenziert werden:
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chown: '/usr/local/ssl/certs/imapd.pem' kann nicht dereferenziert
werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chown: '/usr/local/ssl/certs/ipop3d.pem' kann nicht dereferenziert
werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chgrp: '/usr/local/ssl/certs/apache.pem' kann nicht dereferenziert
werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chgrp: '/usr/local/ssl/certs/exim.pem' kann nicht dereferenziert werden:
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chgrp: '/usr/local/ssl/certs/imapd.pem' kann nicht dereferenziert
werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chgrp: '/usr/local/ssl/certs/ipop3d.pem' kann nicht dereferenziert
werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
adding crl cronjob ...
updating policy links ...
apache2 has been enabled ...
reading Apache2 parameters ...
checking document root pathes ...
- '/data-yh' - ok.
creating/updating link to crl file ...
chmod: mit der ins Leere weisenden symbolischen Verknüpfung
'/var/certs/ssl/web/ca.crt' kann nicht
gearbeitet werden
chmod: mit der ins Leere weisenden symbolischen Verknüpfung
'/var/certs/ssl/web/ca.pem' kann nicht
gearbeitet werden
chown: '/var/certs/ssl/web/ca.crt' kann nicht dereferenziert werden:
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chown: '/var/certs/ssl/web/ca.pem' kann nicht dereferenziert werden:
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chgrp: '/var/certs/ssl/web/ca.crt' kann nicht dereferenziert werden:
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chgrp: '/var/certs/ssl/web/ca.pem' kann nicht dereferenziert werden:
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
updating URLs in Certs configuration ...
- crlDistributionPoints: URI:http://yh.homeip.net/certs/crl.pem
- nsBaseUrl ...........: http://yh.homeip.net/
- nsCaPolicyUrl .......: URI:http://yh.homeip.net/certs/crl.pem
creating logrotate configuration ...
finished.
Press ENTER to continue
---

Wenn ich -> Manage sertivicates ausführe 1 -> 2, dann 2 -> n ->
yh.homeip.net, dann 10 -> n -> Meldung ' No data have to be entered.'

Wenn ich -> Manage sertivicates ausführe 1 -> 1, dann 3 -> Medlung