[Eisfair] Frage zu syslogd

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Mär 29 21:48:54 CET 2024

Hallo Nelson,

Nelson Matias wrote:

> gemacht ... kommen aber keine Meldungen.
> Ich dachte aber bei enable sollte eine Meldung kommen?

Die sind stumm; Ausgaben kommen, wenn du statt service systemctl bemühst.

> gemacht. Auch hier scheint nix zu passieren.

Bitte mal

service status syslogpipe

oder wie auch immer du die seervice-Datei genannt hast.

> ABER:
> Das script wird nicht gestartet. Der service läuft nicht.
> Ich kann das mit btop kontrollieren.

s. o.; vielleicht sagt uns der status etwas.

Oder eben systemctl statt service, weil das gesprächiger ist.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]