[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.0.17 (Status 'testing') verfügbar - 2.6er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Dez 19 21:21:43 CET 2011

Am 17.12.2011 21:20, schrieb Stefan Heidrich:

> Mit Kernel 2.0.16 und angehängter und gemounteter USB-Festplatte sieht
> das so aus:
[geschnippelt]

Bis auf die Grössen-Angabe von scsi_mod unterscheiden sich beide
Ausgaben nicht.
Hast Du nach dem Kernel-Update den Rechner neu gestartet?

> Das sagt mir gar nichts bzw. damit kann ich nichts anfangen. Was soll
> mir das sagen?

Das zeigt Dir jede einzelne Veränderung von einem zum anderen Kernel auf
Quelltext-Ebene. Welche dieser Änderungen für Dein Problem
verantwortlich ist, entzieht sich im Moment meiner Kenntnis.
Aber nach einiger Überlegung kann das *eigentlich* keine Änderung in
einem Modul sein, da bei der Art des Kernel-Updates, wie sie für
eisfair-1 durchgeführt wird, die Module vom zuletzt installierten Kernel
überschrieben werden.
Dein alter Kernel funktioniert aber noch, trotzdem er mit den Modulen
des zuletzt installierten Kernels arbeitet - oder?

Oder hast Du den entsprechenden Kernel jeweils komplett neu installiert,
so dass die Module wieder überschrieben wurden?

Die Grössen-Änderung von scsi_mod könnte aber auch auf

http://git.kernel.org/?p=linux/kernel/git/stable/linux-stable.git;a=commitdiff;h=a488d32120a22ca2a2f436ab91947bcb352ee7cf

als Verursacher deuten. Leider sieht man auf Deinem Bildschirm nicht mal
den problematischen Prozess :(
Der muss weiter oben stehen (Process xxx (pid: yyy, ...)).

Da ich im Moment sehr eingebunden bin, fehlt mir auch die Zeit, jede
möglicherweise relevante Änderung einzeln zurückzunehmen und für Dich
viele Kernel-Pakete zum Testen zu erstellen...

--
der tom
[eisfair-team]