[Eisfair_dev] fbrcapi für eisfair [1]

Stephan Sanders Stephan at genlog.de
Fr Dez 23 20:44:18 CET 2011

Hallo Leute,

Nachdem mein neues Servergehäuse ein wenig Platzprobleme beim Design
macht, musste ich mir überlegen, ob ich auf die HDD oder auf die ISDN
Karte verzichte.

Dabei kam ich auf die Capi over TCP Implementierung mit der Fritzbox.

Die AVM Capi unterstüzt(e) das theoretisch auch. Aber so gings viel
schneller. Nun sprich mein Eis mit der Fritzbox und ich nutze es für
Capi2Text und Eisfax.

Der Eisfair1 läuft mit der Base 1.8.0 und dem Kernel 2.6.32.

Es wird zusätzlich nur die libcapi20 benötigt.

Ein Paket habe ich auf die schnelle daraus nicht geschnürt. Falls
größeres interesse besteht, kann ich da vielleicht noch nachliefern.

Mehr Infos:
http://fbrcapi.v3v.de/fbrcapi.html

Viele Grüße und ein Frohes Fest!
Stephan