[e1] eiskernel 2.0.17 (Status 'testing') verfügbar - 2.6er Kernel für eisfair-1

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Sa Dez 24 12:45:01 CET 2011

Hallo Tom,

> Stelle ich nochmal nach und mache neue Bilder; sofern das geht.

ich habe ein Problem...
Nachdem Du das aktuelle Kernelpaket 2.0.17 freigegeben hast, habe ich es
installiert; soweit ohne Probleme. Dann habe ich meine Backupplatte 1
angehängt und gemountet, was zum beschriebenen Problem geführt hat. Da
ich aber keine Fehler melde ohne es ein zweites Mal probiert zu haben,
habe ich den Eis1 neu gebootet und die Backup-Platte 2 angehängt und
diese wieder versucht zu mounten; wieder mit dem Ergebnis eines
Kernel-Panics. Dann habe ich den Fehler hier beschrieben. Das ist ein
Verfahren, dass ich als ITler von meinen User auch so haben möchte...

Gestern und auch heute habe ich versucht den Fehler nachzustellen, da Du
schriebst, dass Du folgendes noch brauchst:

> Leider sieht man auf Deinem Bildschirm nicht mal
> den problematischen Prozess Der muss weiter oben stehen (Process xxx
> (pid: yyy, ...)).

Jetzt habe ich den Eis zum 8. Mal mit dem aktuellen Kernel neu gestartet
und die USB-Festplatten im Wechsel neu angehängt und gemountet - immer
problemlos.
Ich hasse Fehler, die sich einmal reproduzieren lassen und dann nicht
mehr auftreten!

Es tut mir leid, dass ich Dir zusätzliche Arbeit gemacht habe - aber
gerade läuft alles auch mit 2.0.17 tadellos.

Viele Grüße, Danke und frohe Weihnachten
Stefan