[Eisfair_dev] fbrcapi für eisfair [1]

Stephan Sanders Stephan at genlog.de
So Dez 25 18:10:13 CET 2011

Hallo Rolf,

Am 25.12.2011 13:34, schrieb Rolf Bensch:
> hier startet das Packet nicht:
>
> Start fbrcapi...
> /etc/init.d/fbrcapi: line 17: /etc/config.d/capi: No such file or directory

Ja, installier mal das CAPI Paket von Holger nach.
Editiere in der Konfiguration des capi Pakets aber "START_CAPI=NO"

Da gibt es einige Querabhängigkeiten.

- Ich muss prüfen, dass CAPI nicht aktiv ist, da nur einmal die CAPI
bereitgestellt werden kann. Habe allerdings nicht berücksichtigt, dass
es jemanden ohne capi Paket geben kann.

- Andersrum ist im CAPI Paket das binary capiinfo vorhanden.
   Dadurch kann man sich den Status und die Funktionsfähigkeit der
(remote) CAPI anzeigen lassen.

- viele CAPI basierende Pakete (zb. Capi2Text) setzen das Paket CAPI
  auch voraus.

--> Ich werde das Paket updaten und erstmal capi als required setzen,
aber einen Hinweis einfügen, dass dort START_CAPI=NO sein muss.

Ich denke hier muss ich mich ggf. mit Holger noch zusammensetzen. Und
vielleicht wandert das eine Kernelmodul auch fest in den Eisfair.

Viele Grüße
Stephan