[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.0.18 (Status 'testing') verfügbar - 2.6er Kernel für eisfair-1

Stephan Sanders Stephan at genlog.de
Mo Dez 26 19:50:04 CET 2011

Hallo Detlef,

Am 26.12.2011 19:36, schrieb Detlef Paschke:
> gibt es also wenn man noch Updates möchte nur noch die Möglichkeit,
> seinen "alten" Eisfair platt zu machen und komplett neu aufzusetzen?

Mit etwas "Mut" und notfalls Know How, falls es schief geht, kann man
auch einen bestehenden 2.4er Eisfair auf den neuen Kernel bringen.

Ich habe das jetzt vor 2 Wochen endlich in Angriff genommen.
Das aufwendigste war /boot von 8 auf 32 MB zu bringen.

Das Kernelupdate muss etwas abgeändert werden, damit es nicht meckert,
dass man noch den alten Kernel hat. (1 Zeile auskommentieren).

Danach klappte alles problemlos.

Hier diskutiert Stefan die Aktion:

http://groups.google.com/group/spline.eisfair.dev/browse_thread/thread/25f7092afe163810/3d3f14b64b89685b?lnk=raot&pli=1

Viele Grüße und viel Erfolg!