[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.0.18 (Status 'testing') verfügbar - 2.6er Kernel für eisfair-1

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Dez 26 21:00:51 CET 2011

"Stephan Sanders" <Stephan at genlog.de> schrieb:
> Hallo Detlef,

Hallo Stephan,

> Mit etwas "Mut" und notfalls Know How, falls es schief geht, kann man auch
> einen bestehenden 2.4er Eisfair auf den neuen Kernel bringen.
>
> Ich habe das jetzt vor 2 Wochen endlich in Angriff genommen.
> Das aufwendigste war /boot von 8 auf 32 MB zu bringen.

zunächst Danke für deine Info. /boot zu vergrößern sollte nicht das Problem
sein zumal ich bereits auf 16MB bin und garnicht mal sicher bin ob ich mehr
brauch.

> Das Kernelupdate muss etwas abgeändert werden, damit es nicht meckert,
> dass man noch den alten Kernel hat. (1 Zeile auskommentieren).

Du meinst diese in der preinstall.sh
version=`cat /etc/version`

> Danach klappte alles problemlos.

und da muss ich Fragen, ich hab noch nie ein Packet direkt vom Rechner
Installiert. Wie werfe ich die Installation an?

> Viele Grüße und viel Erfolg!
> Stephan

Viele Grüße
Detlef