[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.0.18 (Status 'testing') verfügbar - 2.6er Kernel für eisfair-1

Stephan Sanders Stephan at genlog.de
Mo Dez 26 21:38:32 CET 2011

Hallo Detlef,

Am 26.12.2011 21:00, schrieb Detlef Paschke:
> zunächst Danke für deine Info. /boot zu vergrößern sollte nicht das
> Problem sein zumal ich bereits auf 16MB bin und garnicht mal sicher bin
> ob ich mehr brauch.

Mein /boot war nur 8MB, daher habe ich großzügig vergrößert. Dauerte
ungefähr 10h durch die Nacht. 16MB reichen aber für 2 Kernelversionen.

> Du meinst diese in der preinstall.sh
> version=`cat /etc/version`

Zeile 63 und/oder 73:

echo "Doch! Einfach weitermachen!!!!"
#exit 1 (Nicht rausspringen wenn die falsche Version erkannt wurde)

> und da muss ich Fragen, ich hab noch nie ein Packet direkt vom Rechner
> Installiert. Wie werfe ich die Installation an?

Ich habe lokal einen apache laufen und dort eine eis-list.txt kreiert.
Dann habe ich dort das File abgelegt und dann die URL im Eisfair geändert.

Ansonsten Paket entpacken. und dann erst Preinstall.sh und dann
Install.sh ausführen. Wobei da gabs glaube ich noch eine Besonderheit.

Viele Grüße
Stephan