[Eisfair_dev] fbrcapi für eisfair [1]

Fabian Törner toerner at gmx.net
Mi Dez 28 18:59:40 CET 2011

Hallo Stephan,

Am 27.12.2011 21:59, schrieb Stephan Sanders:

> Ich kann auch keine Faxe senden!
> Ebenso keine SMS via yaps verschicken.

danke für die Rückmeldung! Dann brauche ich im Moment nicht weiter testen :)
Ich habe mal gelesen, dass es wohl einen Weg über Asterisk gibt - steht
was im IP-Forum. Aber damit habe ich mich nicht weiter beschäftigt, da
Asterisk wohl doch etwas oversized ist um ab und an mal ein Fax zu senden ;)
Und Faxempfang macht meine FB über den integrierten Fax-Dienst - mit
Mailweiterleitung ist das so eigentlich auch eine feine Sache...

> Aber Fax und Anrufempfang geht ohne Probleme.

ok, das ist ja schonmal eine wichtige Info - evtl. ergeben sich da
später noch Möglichkeiten für mich ;)

> Ich weiß noch nicht, welche Seite da Probleme macht.

wenn Du was rausbekommst oder es was gibt zum testen immer her damit.

> Vom Windows PC mit Remote Capi kann ich mit FritzFax Faxe senden!
> :-(

wie bei mir ;)
Aber eisfax wäre halt soo viel schöner und einfacher...

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian