[Eisfair_dev] fbrcapi für eisfair [1]

Stephan Sanders Stephan at genlog.de
Fr Dez 30 12:14:12 CET 2011

Hallo Fabian,

Am 30.12.2011 08:56, schrieb Fabian Törner:
> oder halt doch der Umweg über Asterisk - ich weiß ja nicht wie intensiv
> Du das Faxen benötigst.

Ich habe noch ein Standalone Faxgerät, welches meine Frau monatlich
benutzt. Wegen Unterschrift auf den Formularen ist das der einfachste
weg. Empfangen wird mit Eisfax bzw. könnte auch die Fritzbox übernehmen.

> Evtl. hilft uns [1] ja schon weiter...
> [1] http://www.tabos.org/ffgtk/

Wie Holger schreibt ist das ein GUI-Client. Sieht nett aus, bringt uns
aber wenig.

Der Lösungsweg fürs faxen ist hier beschrieben [1].

Dort wird beschrieben, wie die capifax in Verbindung mit SoftDSP
(entspricht dann dem ISDN-Modem) einsetzen.
spandsp-0.0.6_pre7 lässt sich auf einem eisfair kompilieren und
installieren. Wenn man das irgendwie in hylafax statt capifax
integrieren kann, sollten wir nahe der Lösung sein.
Holger? [2] :-)

Viele Grüße
Stephan

[1]http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:howtos:mods:remotecapi#faxen_mit_capifax