[Eisfair_dev] [e1] Asterisk unstable fue Kernel 2.6.32-eisfair-1{-SMP}

Sascha Pohl sascha at pohl.homedns.org
Mi Apr 4 23:23:09 CEST 2012

Hallo Holger,

Am 04.04.2012 18:22, schrieb Holger Bruenjes:

> Es werden mit den zaptel Treibern, die selben Module bereit gestellt,
> von daher sollte alle bisher unterstuetzen Karten auch jetzt ihren
> Treiber finden. Fritz Karten laufen schon immer mit dem 2.6.32-eisfair-1
> Kernel.

Das hört sich ja schonmal sehr vielversprechend an!

> Wo klemmts, an den Karten oder am PC?

Hardware zum testen habe ich hier, muss ich nur zusammenbauen.

Mein Server ist seit Jahren "gewachsen".
Er übernimmt hier im Haushalt viele Dienste.
Wenn ich nun auf Kernel 2.6 umstellen würde, müsste ich ja komplett neu
aufsetzen.
Da es einige Pakete meines Wissens inzwischen nicht mehr gibt (z.B.
OSS), ich andere für mich individuell abgeändert (z.B. Asterisk) und
manches sogar selbst erstellt habe (z.B. VDR) wird das vermutlich
ziemlich zeitaufwändig.
Um Asterisk testen zu können, müsste ich den Testserver statt dem alten
Server zwischen unseren Telefonanschluss und unsere Telefonanlage schalten.
Dann muss aber auch z.B. Eisfax und Capi2Text und Capi2Name funktionieren.
Dafür muss ich darauf aber auch z.B. Mail, Apache, mysql,... am Laufen
haben (die ganzen Abhängigkeiten halt).

Vermutlich klemmt es an erster Stelle also mal am Zeitaufwand.
Aber ich werde mich trotzdem nach und nach damit Beschäftigen!

> Holger

Grüße,
Sascha.