[Eisfair_dev] [e1] Asterisk unstable fue Kernel 2.6.32-eisfair-1{-SMP}

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Apr 12 12:52:21 CEST 2012

Hallo Stefan

Am 2012-04-12 11:28, schrieb Stefan Welte:

> da ich den 2.6er Kernel noch nicht drauf habe auf diesem Rechner,
> testete ich mit dem 1.26.0 eiskernel. Da sollte ja noch die alten Module
> benutzt worden sein oder funktioniert asterisk 1.3.x nur mit 2.6er kernel?

hmm, dass kann ich so nicht sagen, da ich das nicht probiert habe.

Ich habe einen 2.4.35er eisfair-1 aufgesetzt und das Asterisk Paket
1.1.9 installiert. Dabei ist mir dann das ganze PHP um die Ohren
geflogen.
Darauf hin habe ich den 2.4.35er liegen gelassen und mich nur mit
dem 2.6.32 beschaeftigt. Das PHP verhalten ist hier allerdings auch
nicht anders.
Das PHP verhalten mit neuen Versionen wurde ja schon an anderer
Stelle gewuerdigt ;-)

Nun versuche ich das in den Griff zu bekommen.

Ein Ansatz der das Problem nicht loesst, aber zum laufen kommt, ist
in der php.ini das error_reporting um zu stellen

/etc/php5/cli/php.ini

Zeile 513

error_reporting = E_ERROR & E_WARNING

Dann laeuft Asterisk und das Webfrontend kommt hoch.

Holger