[Eisfair_dev] [eis-2] Suche Kernelheader

Sebastian M. eisfair2user at yahoo.de
Fr Apr 20 17:52:21 CEST 2012

Hallo!

So, ich habe mich mal dran gewagt und habe leider auch schon ein
Problem. Ich habe die Kernelheader-Dateien aus dem *.deb für generic
extrahiert und 1:1 ins System kopiert.

Als Fehlermeldung wird immer noch ausgegeben, dass keine Headers
gefunden wurden. :-(

> LOG
> VirtualBox 4.1.12 r77245 installer, built 2012-04-03T12:45:19Z.
>
> Testing system setup...
> Could not find the Linux kernel header files - the directories
>   /lib/modules/3.0.0-16-generic/build/include and /usr/src/linux/include
>   do not exist.
> Giving up due to the problems mentioned above.

Das Setup erwartet die Dateien an einer anderen Stelle und dann sind
Dateien aus /usr/src/linux gefragt, die ich nicht habe. Vermutlich sind
das Kerneldateien. Auf der Ubuntu-Paketseite habe ich kein Paket
gefunden, welches 'Rohdateien' für /usr/src/linux bereithält.

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Sebastian