[Eisfair_dev] [eis1] Kernel 2.6.32, Problem mit Umlauten

Sascha Pohl sascha at pohl.homedns.org
So Apr 22 01:47:34 CEST 2012

Hallo Gemeinde,

zur Zeit experimentiere ich mit Eisfair 1 und dem 2.6er Kernel.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es dort ein Problem mit den deutschen
Umlauten gibt.
Jetzt habe ich gerade das aktuelle Iso eisfair-1.8.1-2.0.21-cd-image.iso
heruntergeladen und auf CD gebrannt.
Bereits am Ende der Installation, wenn ich mit Joe die Base.txt
bearbeiten möchte, hakt es bei den Umlauten.
Jegliche Fremdeinflüsse kann ich somit meiner Meinung nach vollkommen
ausschließen.
Hat jemand anderes dieses Problem auch schon bemerkt?

Grüße,
Sascha.