[Eisfair_dev] [eis1] Kernel 2.6.32, Problem mit Umlauten

Sascha Pohl sascha at pohl.homedns.org
So Apr 22 19:22:11 CEST 2012

Am 22.04.2012 10:56, schrieb Thomas Bork:

> Konkretes Beispiel?

Ich installiere Eisfair von der CD.
Am Ende der Installation startet joe, um die Grundeinstellungen vorzunehmen.
Ich tippe auf der Tastatur "ÄÖÜß" und wundere mich, weil auf dem
Bildschirm nicht die erwarteten vier Umlaute erscheinen, sondern acht
Sonderzeichen.
Ich hoffe, das lässt sich auf euren Systemen auch nachvollziehen.