[Eisfair_dev] Zpub auf einem Eis 1 istallieren

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Apr 30 22:39:11 CEST 2012

Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder so eine Idee, die vermutlich wieder viel
Arbeit macht. Ich möchte gerne Zpub [1] auf einem Eis 1 Installieren.
Die Installation als solches ist, so glaube ich, hinzu bekommen.

---- Aus der Installationsanleitung, beginn ----

Dependencies
------------

Zpub requires the following packages to run (Debian package names):

apache2
libxml2-utils
docbook-xsl
fop
libapache2-svn
libdatetime-perl
libdatetime-format-
libfile-slurp-perl
strptime-perl-perl
libfilesys-df-perl
libmime-lite-perl
libsys-cpuload-perl
libpaper1
libsaxon-java
libsvn-svnlook-perl
libtemplate-perl
subversion
xsltproc
zip

If you also want to generate htmlhelp output, you need the packages

wine
cabextract

and install htmlhelp using the commands:
$ wget http://htmlhelp.googlecode.com/svn/trunk/misc/htmlhelp.sh
$ wget http://htmlhelp.googlecode.com/svn/trunk/misc/htmlhelp.reg
$ bash ./htmlreg.sh

---- Aus der Installationsanleitung, Ende ----

Teile sind vorhanden, anderes muss nach installiert werden.
Oder bin ich da völlig auf dem Falschen Dampfer?

Da sind einige Pakete dabei die man ja nachinstallieren kann,
aber es sind auch einige Apache-Module dabei, bei denen bin ich
mir dann schon nicht mehr so sicher. Aber auch das kann man ja
ausprobieren.

Womit ich mich aber echt schwer tue, ist es möglich daraus ein Paket zu
machen.

Warum?
Ich müsste dann ja prüfen ob die geforderten Pakete / Module vorhanden
sind und wenn nicht müssen sie nachinstalliert werden.
Gibt das die Eis Philosophie überhaupt her?
Macht es überhaupt Sinn das zu versuchen?
Oder gibt es so etwas für den Eis schon und ich habe es nur noch nicht
gefunden?

Bitte gebt mir doch mal den einen oder anderen Hinweis.

[1] http://www.zpub.de/de/

--
Gruß,
Helmut