[Eisfair_dev] mail v1.10.9 stable für eisfair-1/2

Thomas Schubert thomas.f.schubert at googlemail.com
Di Aug 14 09:13:32 CEST 2012

On 29 Jun., 11:27, Juergen Edner <juer... at eisfair.org> wrote:
> Hallo Gerd,

> das leidige Thema der verlässlichen Erkennung, ob der spam-Prozess
> verfügbar ist verfolgt mich schon eine ganze Zeit. Leider verhält
> sich dieser Test bei Exim nicht so wie bei der Erkennung des malware-
> Prozesses :-(
>
> Ich denke aber nun die richtige Vorgehensweise ermittelt zu haben.
> Ich schicke Dir einmal ein modifiziertes Skript zu mit der Bitte
> dies bei Dir zu testen.
>
> Gruß Jürgen
> --
> Mail: juer... at eisfair.org

Hallo ich habe genau dieses Problem.

Die Regel ist immer negativ auf (ist Spamd da)  so das alle Spam Mails
defer werden. Dass ist zwar erst einmal kein Problem, denn Span möchte
ich ja auch nicht. Aber sie verbleiben alle in meinem Provider
Postfach, werden immer mehr und der fetchmail durchläuft sie ständig
und das dauert. So brauch eine Mail zur mir schon mal 3 Stunden.

Wenn jemand eine schnelle Idee hat und einen Workaround anbieten kann,
wäre ich glücklich.

Das Lernen der Exim ACL ist schon nicht so einfach.

Viele Grüsse Thomas