[Eisfair_dev] [eisfair-1] EisFAX 1.13.5 unstable released -> FritzBox support

Jens Kluge jk2020 at web.de
Mi Aug 15 08:47:55 CEST 2012

Hallo Holge
> Die letzten Aenderungen
>
> 1.13.4 -> 1.13.5 (hb) 2012-08-12
> ================================
>
> - printfax.pl smbclient ohne Passwort Abfrage.
> - FritzBox, es koennen jetzt mehrere MSN zum Empfang angegeben
>    werden. (Jens Kluge)

vielen Dank für die neue Version.

Mit 3 MSN getestet und funktioniert nach 2 Tagen Einsatz bis jetzt prima.

Noch eine generelle Anmerkung.
Ich hatte zuerst mit IP_RANGE_USE=yes getestet und hier lief alles ohne
Auffälligkeiten.

Aber der Nutzer will ja jedesmal eine Rückmeldung, sobald das Fax
rausging, also wieder auf EISFAX_USER_BY_NAME_USE umgestellt.

Auch hier läuft soweit alles mit einem kleinen Unterschied: Wenn ich ein
Fax mit respond sende, welche wieder über eisfax erkannt und empfangen
werden soll, geht der Faxversand sofort in "requeue" Modus,

Your facsimile job to 92204797 was not sent because:
     <no reason recorded>

wird dann aber beim nächsten Mal versandt. Dieser Effekt tritt bei mir
nicht auf, wenn ich mit IP_RANGE_USE arbeite.

Ansonsten läuft alles stabil auch nach mehrmaligen editieren der
Konfiguration.

fax2send habe ich derzeit abgeschaltet, da ja noch nicht unterstützt und
ich es deshalb vorerst nicht weiter teste, da in den letzten Versionen
nicht lauffähig.

Noch eine Auffälligkeit in Zusammenhang mit der neuen Fritzbox-CAPRI.
VBOX scheint hier Probleme zu haben und melden im Logfile

15-Aug 08:23:23 <I> Running vbox version 2.0.0BETA5...
15-Aug 08:23:23 <I> Tcl interpreter version 8.4...
15-Aug 08:23:23 <F> Can't open modem port "/dev/ttyI6".

Vielen Dank nochmal fuer die neue Version.

Damit sehe ich jetzt mit dem Einsatz von eisfax über die Fritzbox einen
echten Ersatz zur FritzPCI-Karte.

Gruesse
Jens