[Eisfair_dev] [e1,e2] LPRng 1.17.2 (Status 'testing') verfügbar

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Aug 18 18:20:11 CEST 2012

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Das passiert bei Installationen, wenn man einen der in der Scsi-Liste
> stehenden Treiber mptspi, mptfc und mptsas auswählt und auch, wenn bei
> Kernel-Updates kein passender Treiber in der Liste gefunden wird und
> einer manuell ausgewählt wird.

Habe das in der Installationsroutine gefunden.

Bei reinen 2.6 -> 2.6 Updates stellt sich das Problem ja nicht, da ja schon
der passende Treiber gewählt ist.

Beim Update vom 2.4er-Kernel könnte man auch den User einen Treiber
auswählen lassen, wenn mptbase bzw. mptscsih in den aktuell geladenen
Modulen gefunden wird.

> Nochmal:
> Das Problem liegt darin, dass die gebündelte Funktionalität von mptbase
> + mptscsih von meinem aufgebohrten Kernel 2.4 in verschiedene Module bei
> Kernel 2.6 gewandert ist.

Das ist wohl innerhalb der 2.6.-Serie passiert; ein 2.6.8er hat noch den
Universaltreiber.