[Eisfair_dev] [e1,e2] LPRng 1.17.2 (Status 'testing') verfügbar

Thomas Bork tom at eisfair.org
Sa Aug 18 19:02:36 CEST 2012

Am 18.08.2012 18:20, schrieb Marcus Roeckrath:

> Beim Update vom 2.4er-Kernel könnte man auch den User einen Treiber
> auswählen lassen, wenn mptbase bzw. mptscsih in den aktuell geladenen
> Modulen gefunden wird.

Seit wann wissen denn User, was in ihren Rechnern steckt ;)

Läuft jetzt so:

Findet das Kernel-Update auf 2.6 ein unter 2.4 geladenes Modul mptscsih,
wird das auf mptspi gemappt.

Das Modul mptspi wird bei `uname -r | grep -q '2.4.35'` auf folgende
Treiber umgesetzt:

drv="scsi_transport_spi scsi_transport_fc scsi_transport_sas mptbase
mptscsih mptspi mptfc mptsas"

Damit werden alle Treiber geladen, die benötigt werden könnten.
Läuft das Kernel-Update auf einem 2.6, wird überprüft, ob die Module
mptspi mptfc mptsas überhaupt verwendet werden (Spalte 3 bei lsmod).
Steht dort eine Null, fliegen sie raus.

Mmmh:
Damit kann man dann aber nicht mehr wie früher ein Modul laden und es
wird beim Kernel-Update der initrd hinzugefügt...

Nehme ich wieder raus und belasse es bei einer Warnung.

--
der tom
[eisfair-team]