[Eisfair_dev] [eisfair-1] subversion 1.3.0 testing

Daniel Vogel daniel_vogel at t-online.de
So Aug 26 17:59:58 CEST 2012

Hallo Marcus,

Am 26.08.2012 15:29, schrieb Marcus Roeckrath:
> Es ist ein nie benutztes Repository; hatte mal vor, meine Pakete damit zu
> verwalten, bin aber aus Zeitmangel nie dazu gekommen, mich damit
> auseinanderzusetzen.

seit Version 1.5 verwendet subversion für fsfs Repositories ein anders
Verzeichnis-Layout (Zwei Verzeichnisebenen anstelle von einer). Siehe
dazu auch [1]. Daher vermute ich, dass das Repo schon recht lange
existiert...

Nach dem Update werden die Repositories mit "svnadmin recover" auf
Konsistenz geprüft. Eigentlich ist das ein Relikt aus der Zeit als noch
BDB Repositores von eisfair-subversion unterstützt wurden. Für FSFS
macht das Tool scheinbar nicht viel, außer /db/current
wiederherzustellen. Wäre interessant, was das Tool bei wiederholter
manueller Eingabe auf der Konsole ausgibt...

Falls der Fehler noch existiert wäre es einen Versuch wert, das Repo mit
"svnadmin verify" zu überprüfen.

Gruß,
Daniel

[1] http://subversion.apache.org/docs/release-notes/1.5.html#fsfs-sharding