[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.0.25 (Status 'testing') verfügbar - 2.6er Kernel für eisfair-1

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mi Aug 29 18:45:47 CEST 2012

Hallo Marcus,

…

> Welche Netzwerkkarte ist es genau?
>
> Welcher Treiber wurde unter dem Kernel 2.4. benutzt?
>
> Vermutung: Der Name des zuständigen Treibers hat sich geändert; füreinige
> solcher Umbenennungen haben wir schon Mappings drin, aber eben nicht für
> alle.

das war es wohl. Unter 2.4 hatte ich den r8168 benutzt. Gottseidank hat die
Kiste an der Front wenigstens USB: also ein KBD dran, gestartet, nachdem die
HDD-LED einmal aufgeblitzt hat ein paar Mal Cursor nach unten und dann Enter
- so kam ich wieder ins System.

Jetzt läuft die Kiste mit dem 2.6er Kernel und ist im Netz wieder per ssh
erreichbar.

Groetjes
Stefan