[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.0.25 (Status 'testing') verfügbar - 2.6er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 29 21:03:01 CEST 2012

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> das war es wohl. Unter 2.4 hatte ich den r8168 benutzt.

Was hast Du nach dem Kernel-Update vor dem erforderlichen Reboot getan?

Du hattest vorher den r8168 in der Base-Konfiguration stehen.

Hast Du das vor dem reboot geändert?

Welchen Treiber hast Du gewählt.

Das für das Kernel-Update erforderliche Base-Update bringt ein neues
Netzwerk-Startskript mit, in dem uns bekannte Namensänderungen zwischen
Kernel 2.4 und 2.6 per Mapping automatisch korrigiert werden.

Man läßt also den alten 2.4er-Treibernamen in der Base stehen, was auch den
wechselseitigen Boot mit dem alten 2.4er-Kernel erlaubt, für den beim
Kernel-Update ein expliter Fallback-Eintrag in der Bootkonfiguration
erstellt wird.

Wäre schon wichtig für uns zu wissen, wie es bei Dir zu dem Netzproblem
gekommen ist.