[Eisfair_dev] [EIS2] Apache/ apxs - APache eXtenSion tool

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Do Feb 2 10:18:39 CET 2012

Hallo,
beim Versuch den Tomcat/Apache Connector md_jk zu erzeugen stieß ich auf
das Problem, daß mir dazu die passende apxs fehlt.
Apache2 müßte dies eigentlich schon können, (DSO- feature)
zumidest finde ich eine apxs unter /usr/local/apache2/bin/ , welche wohl
nicht paßt, da er apxs2 verlangt.  (./configure
--with-apxs=/usr/bin/usw...../apxs2)

Kann mir jemand einen Tip gebe, wie ich ein passendes apxs installiert
bekomme?
Eigentlich müte es doch im devel Package mit enthalten sein......

Gruß,
Ulrich