[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.0.20 (Status 'testing') verfügbar - 2.6er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Feb 16 21:21:48 CET 2012

Am 16.02.2012 14:15, schrieb Stefan Heidrich:

> auf echten Maschinen läuft der neue Kernel tadellos, aber in VMWares (VMWare
> Server
> 2.0.2) booten die Maschinen anschließend nicht mehr.

Ist ja witzig:
Ich baue und teste die Kernel (zuerst) in virtuellen Maschinen :)
Allerdings verwende ich VMWare Workstation.

> Decompressing Linux... Parsing ELF... done.
> Booting the kernel.
[...]
> Das ist alles. Hier bleiben die Maschinen stehen. Der Fehler lässt sich auf
> allen VMWares reproduzieren. Ein CTRL-ALT-DEL zum Reboot funktioniert an der
> Stelle nicht mehr. Boote ich nach einem Reset Oldeis, so fährt die Maschine
> tadellos wieder hoch.
> Was tun?

http://communities.vmware.com/thread/287840

Zwar eine andere Version - aber der Tipp, den VMWare-Player einzusetzen,
dürfte auch Dir helfen.

Ansonsten:
Da es wohl nicht ohne das Aufsetzen einer eigenen Test-Umgebung für
diesen speziellen Fall abgehen wird, hier ein paar relevante Fragen:

VMWare Server auf Windows oder Linux?
Wie sieht die emulierte Hardware genau aus?
Welche Kernel-Version hat oldeis?

--
der tom
[eisfair-team]