[e1] eiskernel 2.0.20 (Status 'testing') verfügbar - 2.6er Kernel für eisfair-1

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Mo Feb 20 11:36:11 CET 2012

Hallo Tom,

sorry, dass ich mich erst heute melde, aber durch Fasnacht bin ich vorher
nicht in die Firma gekommen.

> Ich baue und teste die Kernel (zuerst) in virtuellen Maschinen :)

Kann ich mir vorstellen; so mache ich das ja auch.

> http://communities.vmware.com/thread/287840

Ja, das ist es. Der alte VMWare-Server kommt mit Linux-Kerneln ca. ab
Version 2.6.32.50 nicht mehr klar und hängt beim Boot. Mit dem VMWare-Player
(Version 4.0.4) gibt es die Probleme nicht.

> VMWare Server auf Windows oder Linux?
> Wie sieht die emulierte Hardware genau aus?
> Welche Kernel-Version hat oldeis?

Falls Du wirklich trotzdem noch eine Test-Version aufsetzen willst:
VMWare-Server läuft bei uns unter Windows in der letzten verfügbaren Version
2.0.2.
Emulierte Hardware ist Linux-Standard: 1 Prozessor, 256 MB RAM, 8 GB IDE HDD
und Bridged Network Adapater.
Oldeis war 2.0.17

BTW: Den Fehler "gzip: /tmp/eiskernel.tar.gz: invalid compressed data--crc
error" hatte ich auf keiner Maschine.

Viele Grüße und Danke
Stefan