[Eisfair_dev] [Eisfair 1 - Kernel 2.6.32] Problem beim Treiberkompilieren

Jürgen Pfautsch newsreply6 at clubeckstein.de
Mo Jan 2 18:05:08 CET 2012

Halo Tom,

> Möglicherweise liegt das daran, dass der verwendete wget-Befehl beim
> versuchten und missglückten Download von kernel.org eine 0-byte-Datei
> /tmp/linux-2.6.32.30.tar.bz2 erzeugt, die natürlich nicht ausgepackt
> werden kann.

Die lag bei mir nicht in /tmp, sondern in  /lib/.../source, und tatsächlich
als 0-byte-Doublette zu einer existierenden linux-2.6.32.30.tar.bz2
Ich hätte einen Screenshot machen sollen, im mc war der Name rot-lila
gefärbt, was auf einen error hindeutet.

> Trotzdem ist mir nicht klar, warum es bei Dir nicht funktioniert, da nur
> heruntergeladen wird, wenn /tmp/linux-2.6.32.30.tar.bz2 nicht existiert
> und Du hast ja angeblich inzwischen eine korrekte Datei
> /tmp/linux-2.6.32.30.tar.bz2 auf Deinem Rechner...

Das ist mir auch nicht klar, zumal es heute bei einem neuen Versuch
funktioniert ?:-/
Gestern war wohl der Wurm drin, und ja, ich war nüchtern.
Und es ist heute auch egal, ob das Archiv in /tmp liegt oder in
/lib/.../source, es wird nun in beiden Fällen erkannt.

Danke für alle Hilfe, auch an Holger und Stefan.
Jürgen