[Eisfair_dev] [eisfair-1] inet 1.15.5 testing released

Raphael Gradenwitz raphael at gradenwitz.ath.cx
Mo Jan 2 18:05:09 CET 2012

Hi

Am 11.11.2011 20:33, schrieb Raphael Gradenwitz:
> Mir (persönlich) ging es dabei auch vor allem um die zweite
> Verzeichnis-Ebene /usr/local aber das betrifft auch viele andere Pakete,
> dessen Betreuer sich diesbezüglich genauso Wenig an die dev-doku halten.

Oha! Eigentor!:

eisfair.org/fileadmin/eisfair/devdoc/node3.html#SECTION00320000000000000000

dort heisst es

 --libexecdir=/usr/local/$package

Ich bin schon zu sehr debianisiert ;-)

Zumal zu /usr/local die FHS schreibt:

/usr/local
distributionsunabhängige lokale Hierarchie. Hier kann und soll die
lokale Systemadministration Programme und Daten ablegen, die von der
entsprechenden Distribution des jeweiligen Systems unabhängig
installiert worden sind, wie etwa selbstkompilierte oder unabhängig von
der Distribution heruntergeladene Programme und Dateien. Den
Installationsmechanismen der betreffenden Distribution ist es
ausdrücklich untersagt, diese Verzeichnisstruktur zu berühren. Die
Gestaltung der internen Struktur von /usr/local obliegt der lokalen
Systemadministration und ist vom FHS nicht vorgegeben.

[http://de.wikipedia.org/wiki/Filesystem_Hierarchy_Standard]

Liebe Grüße,
Raphael gradenwitz