[Eisfair_dev] [EIS1] Crash nach Rootüberfüllung

Benjamin Heide benjamin.heide at freenet.de
Di Jul 10 16:19:50 CEST 2012

Hi Leuts,

ich glaube das mein Server gehimmelt wurde.
Hatte gestern mit Jürgen versucht ein Logfile Problem zu ergründen
(Mini_Httpd) und dadurch ist es über Nacht passiert das dass Root mit
einem Logfile zu 100% gefüllt wurde.

OK, habe eben das besagte File gelöscht.

DF zeigte mir aber weiterhin 100% voll an.

Naja, mal den Server mit reboot neu gestartet. Das wars. Nun bleibt Er
mitten im Booten stehen mit dem Spruch Enter Runlevel:

vorher regt er sich aber über sda3 (das Root) auf das es kein ext2 oder
ext3 ist, weil es ist ja ext4

Wie komm ich da jetzt wieder halbwegs schmerzfrei wieder raus.

cu Benjamin