[Eisfair_dev] [eisfair-1] EisFAX 1.13.1 unstable released -> FritzBox support

Christian Richter richterch at gmx.de
Mo Jul 16 13:46:46 CEST 2012

Hallo Holger,

Am 26.06.2012 20:16, schrieb Holger Bruenjes:

> Diese EisFAX Version unterstuetzt nun auch die 'FritzBox'

soweit so gut. Bisher werden ja "nur" ISDN und ANALOG unterstüzt. :)
Da ich hier aber 1&1 VOIP nutze klappt das natürlich nicht so recht.

Also habe ich händisch in /var/install/config.d/eisfax.sh und
/var/bin/eisfax-edit-send-test-fax den Controller geändert. [1]

Das Senden eines Testfaxes klappt soweit auch schonmal aber es kommen
keine Faxe rein :(

Capi2Text meldet zwar, dass da ein Ruf reinkommt aber eisfax reagiert nicht.

Gruß
Christian

[1]
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/CAPI-over-TCP#Virtuelle_Controller