[Eisfair_dev] [eisfair-1] Pure-FTPd 1.16.0 stable released t

Oma Voss omavoss at inbox.lv
Mi Jul 18 20:23:48 CEST 2012

On 02.07.2012 23:24, Holger Bruenjes wrote:
> Hallo
>
> Ich habe eine Version des Pure-FTPd Paketes auf Pack-Eis abgelegt
>
> Es ist in jedem Fall zuerst das 'inet' Paket zu installieren (die Pakete
> passen darauf auf). dabei wird die Konfiguration fuer den FTP Teil
> abgetrennt und separat bereit gestellt. Die dann folgende Installation
> des 'pure-ftpd' Pakets findet diese und uebernimmt sie.
>
> Holger
>
> Die letzten Aenderungen
>
> 1.15.7 -> 1.16.0 (hbfl) 2012-06-30
>
> - Abtrennung vom inet Paket

> [...]

Hi, alles so gemacht, kriege trotzdem keinen Connect auf den FTP-Server
(zumindest von innen aus dem LAN heraus).
Habe virtuelle Benutzer angelegt, denen ein Verzeichnis zugewiesen und
angelegt, die IP-Adresse des EIS fest vegeben; und im FLI4L die Ports 21
und 20 weitergeleitet, alles erfolglos. In den NG habe ich gegoogelt,
nichts wirklich zielführendes gefunden.

Könnt ihr mir bitte einen oder gern auch mehrere Schritte weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße.