[Eisfair_dev] eisfax 1.13.3 mit fritzbox 7270 capi over tcp

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Jul 19 11:54:04 CEST 2012

Hallo Jens

Am 2012-07-19 10:53, schrieb Jens Kluge:

> die eisfax config hat sich erweitert mit den Parametern für
> EISFAX_FRITZBOX_USE

hmm, schon seit 1.13.1

> Soweit ich das sehe, geht das derzeit für eine MSN und nachdem ich
> verstanden habe dass

hmm, wieviele Faxleitungen hast Du denn auf die Box gelegt? Besteht
Bedarf fuer verschiedene MSN zum Senden und Empfangen?

>    EISFAX_FRITZBOX_SND_MSN
>
> hier die MSN eingetragen weren soll, auf die eisfax Faxe empfangen soll,
> empfange ich Faxe welche an diese MSN gerichtet werden.

hmm, Ich bin davon ausgegangen, dass die MSN identisch ist,

> Beim sichern der eisfax config erfahre, dass EISFAX_ISDN_USE jetzt
> abgeschaltet muss.

Die Software c4h kann nicht mit der remote Capi, darum wird die
abgeschaltet. Es gibt nur eine Moeglichjkeit, entweder remote Capi,
FritzBox oder rcapid und lokal, wie Fritzkart etc..

> Alle meine Versuche, Faxe zu senden sind jedoch mit dieser Version
> gescheitert.
>
> Sendeversuche bisher nur über mail.

Mail war nicht meine erste Wahl und ist bisher auch ungetestet von mir

> Der faxmaster (bei mir admin) erhaelt folgende Nachricht:
>
> Ein Versuch, ein Fax an capifax zu empfangen, schlug fehl da:
>
> Das ganze Dokument wurde nicht empfangen weil:
>
>       unknown problem, file unavailable
>
>       ---- Ablauf der Uebertragung ----
>
>       Kein Protokoll des Ablaufs verfügbar (KommunikationsID c92204797).

Das steht nochg bloedsinn drin, da das loggen noch nicht
implpementiert ist.

> Hoffe das ist hilfreich

Joo, Danke

Holger