[Eisfair_dev] eisfax 1.13.2 mit fritzbox als capi over tcp - erste Erfahrungen

Fabian Törner toerner at gmx.net
Sa Jul 21 13:44:41 CEST 2012

Hallo Holger,

Am 21.07.2012 13:23, schrieb Holger Bruenjes:

> Gut, dann sollte das ja auch klappen

ich meinte, dass das Kernelmodul geladen ist - oder welches meinst Du?
lsmod sieht ja so aus:

eis # lsmod | grep capi
capi                    8233  0
capifs                  1909  2 capi
kernelcapi             19320  1 capi

das kernelmodul - kernelcapi - ist ja noch geladen, das ist auch so in
Ordnung?

> hmm, was fuer eine Terminalemulation hast Du den eingestellt?
>
> siehe
> http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/doc/node5.html#SECTION00512000000000000000

komisch, hatte das mal auf putty umgestellt - aber wohl nicht
gespeichert - es stand auf xterm.
Hat aber bis vor drei vier Wochen tadellos funktioniert - naja was solls
geht nun wieder :)

> EISFAX_FRITZBOX_FAX_PRINTER_N='1'
> EISFAX_FRITZBOX_FAX_PRINTER_1_NAME='eisfax'
> EISFAX_FRITZBOX_FAX_PRINTER_1_ACTIVE='no'
> EISFAX_FRITZBOX_FAX_PRINTER_1_ID='+49.40.12345678'
> EISFAX_FRITZBOX_FAX_PRINTER_1_IDENTIFIER="${HOSTNAME}-Fax-Server"

active müsste dann wahrscheinlich auf yes richtig?
habe den Drucker dann noch in samba eingetragen, weil er dort nicht
exisitert hat.

danach:

Create basic configuration file ...
Create FaxDispatch file ...
Create hosts.hfaxd file ...

No user or IP Range was configured for notification.
You use EisFAX without notification.

Press ENTER to continue
creating aliases file ...
Create logrotate configuration file ...