[Eisfair_dev] webalizer versendet mails

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
So Jun 3 15:30:53 CEST 2012

Am 03.06.2012 14:56, schrieb Juergen Edner:
> nicht webalizer versendet Nachrichten, sondern fcron wenn der webalizer-
> Job ausgeführt wird. Dies ist ein normales Verhalten wenn bei einem Job
> Ausgaben erzeugt werden.
> Ich kann nicht beurteilen, ob die Ausgabe des Jobs von Relevanz für
> den Betrieb ist, oder ob Du diese unterdrücken willst/kannst. Dies ist
> neben der korrekten Konfiguration des Mailservers auch noch ein
> möglicher Weg die Meldungen nicht zu Gesict zu bekommen.
> Schaue einmal wie der Job genau aussieht und hänge gegebenfalls ein
> '>/dev/null 2>/dev/null' an.
>
> crontab -l | grep webalizer

> [...]

fcrontab -l | grep webalizer gabs dann aus:
50 23 * * * /usr/bin/webalizer-run cron (wie erwartet)
gut, dahinter könnte ich also >/dev/null 2>/dev/null hängen

Mich wundert, dass der t-online Postmaster sich erst nach 4 Jahren
meldet, EIS2 muß doch schon ewig gesendet haben.

andere Frage: wo oder wie konfiguriere ich SMTP mail richtig
oder wo sollte ich mal nachsehen ??

Gruß,
Ulrich