[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.0.24 (Status 'testing') verfügbar - 2.6er Kernel für eisfair-1

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Jun 11 17:59:35 CEST 2012

Hallo Stefan

Am 2012-06-11 12:37, schrieb Stefan Heidrich:

> irgendwas läuft mit dem neuen Kernel anders als mit der 2.0.23. DynEisfair
> lauft nicht mehr, da es glaubt auf einem Eis2 zu laufen. Damit wird nicht
> mehr netcat sondern nc2 verwendt, was es aber auf einem Eis1 gar nicht gibt.
> Ich habe als Bugfix in DynEisfair die Versionserkennung auskommentiert; Du
> solltest aber bitte schauen, warum mit dem neuen Kernel der Eis1 nun meint
> ein Eis2 zu sein.

hmm, dass ist nicht die Meinung des Kernel ;-)

von DynEisfair wird ein Skript abgefragt, dass die Version liefern
soll. Nun kann dieses Skript ja auch kaputt sein. Was ich aber so
nicht ganz glaube, da Du vorher den Kernel installiert hast.
install-package bekommt die installierte Version aus genau der
gleichen Quelle uebermittelt.

Nun hast Du nach dem Kernel update einen reboot gemacht und
DynEisfair hat wieder zu geschlagen und nun klappt das nicht mehr :-(

kannst Du bitte direkt nach dem header, so dass
check-eisfair-version noch im trace ist das hinzufuegen

exec 2>/tmp/test-dyneisfair-trace$$.log
set -x

und mir schicken

Danke