[Eisfair_dev] inadyn

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Di Mär 6 19:47:25 CET 2012

Hallo Jens,

> Ich vermute mal, dass der Server wo die aktuelle IP abgefragt wird down
> ist.
man kann irgendwo im Schrip die Hp ändern, die abgefragt werden soll,
aber ich weiß nicht mehr wo man das ändern kann.

Ich hab mr mom ein Script geschruieben, das ich alle 15 Minute per Cron
starte, um meine IP abzufragen.

***
#!/bin/sh
cd /tmp
wget http://checkip.dyndns.org/
grep [:numeric:] /tmp/index.html | tr -d '[:alpha:] [:space:] [:cntrl:]
<>:/' >/tmp/ip-new
     ip=`</tmp/ip-new`
cp /tmp/ip-new /tmp/inadyn_cache/inadyn_ip.cache

rm index.html
***

inadyn fragt für die IP die ' inadyn_ip.cache ' ab, und da lass ich dann
halt momentan die IP einkopieren, in der hoffnung das es funktioniert.

Lemmi