[Eisfair_dev] [EIS2] Apache2, Tomcat, mod_jk, virtal hosts, Konfiguration

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Mi Mär 7 12:21:34 CET 2012

Hallo Sebastian,
SetHandler ist eine Apache-Direktive.
Sie sagt dem Apache, mit welcher Routine er die Files eines
Verzeichnisses (Directory) bearbeiten soll.
Meines Erachtens will man das gerade über die automatische Weiterleitung
an den Tomcat mit mod_jk bewerkstelligen.
SetHandler würde ich nur für Dinge nehmen, die innerhalb des Apache
Adressing Environments durchgeführt werden sollen, also cgi-processing
Das sind Skripte, die von Apache intern gestartet werden, File-handles
erhalten und somit über stdin, stdout... die Aufruf-Parameter erhalten
(mühsames Parsing) und eine Page mit ihren Ausgaben auf stdout
zusammenstellen.

Ist meines Erachtens keine Alternative zu der Weiterleitung über TCP und
beispielsweise Port 8009.

Ich halte da die Idee eine konfigurierbare Zeile in die virtuellen Host
einzufügen (include) für praktikabler.
Ist aber alles wirklich nicht so sinnbringend, da ich ohnehin immer dem
JKMount separat pflegen muß......

Ulrich