[Eisfair_dev] [e1] twadmin 1.3.12 cronjob

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Mär 14 09:25:32 CET 2012

Hallo Detlef,

> ja, so geht es Danke. Folgende Mail bekomme ich nun obwohl ja alles ok
> ist, ist das so gewollt? Wenn kein Fehler der Platten vorliegt bräuchte
> doch keine Mail verschickt werden oder beisst er sich da an den CLI:020
> Meldungen?
>
> Error: (CLI:020) Invalid operation for the current state of the
> specified port.

dies sieht für mich so aus, als ob der von Dir verwendete Controller
eine bestimmte Befehle nicht unterstützt oder dazu in dem Moment
nicht bereit war.

Im ersten Schritt kannst Du einmal folgende Befehle von der
Kommandozeile ausführen und schauen wo die Meldungen genau
angezeigt werden:

/usr/sbin/tw_status
/usr/sbin/tw_verify

Im zweiten Schritt öffnest Du bitte die Skriptdateien und
entfernst die Kommentarzeichen von folgenden Zeilen um einen
Debug-Trace zu erzeugen:

24: exec 2>/tmp/tw_status-trace-$$.log
25: set -x

bzw.

24: exec 2>./tw_verify-trace-$$.log
25: set -x

Die erzeugten Dateien kannst Du mir bitte einmal per PM zusenden.

Mail: juergen at eisfair.org