[Eisfair_dev] Probleme mit Windows 7 Rechnern und DHCP (DHCPACK / DHCPINFORM)

Benjamin Heide benjamin.heide at freenet.de
Di Mai 1 13:14:10 CEST 2012

Hi Juergen,

> Ich sehe hier nichts was beseitigt werden müsste oder funktioniert
> bei Dir etwas nicht mit der Adresszuweisung?
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol
>
> Gruß Jürgen

Es geht alles, mir geht es nur darum das wie gesagt einige Rechner in
extrem kurzer Zeit diese Abfragen loslassen und andere wiederrum erst
mach 30 min oder länger.
Diese Abfragen müllen mir das logfile zu.
Die Rechner stehen alle auf DHCP mit eingetragener IP Zuweisung im DHCP
Server.

Bei dem Rechner mit 30 min und länger ohne Anfrage war das auch so, aber
irgendwie hat sich das behoben. (Zeitgleich mit dem einbau einer SSD und
dementsp. Anpassung der Windowsreg.)
Aber mir ist echt nicht bewusst was das bewirkt hat. Rumnerfen tun ja
auch nur die W7 Systeme, XP ist da schweigsam.

cu Benjamin