[Eisfair_dev] mini_httpd v2.2.0 stable für eisfair-1/2/eisxen-1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Mai 3 12:32:48 CEST 2012

Hallo Frank,

> naja, ich würde sagen unvollständig vom Server entfernt, die
> Dokumentation ist noch vorhanden und die Links auf der Webseite
> auch,allerdings fehlt dann die Zielseite.

bei einem Update werden üblicherweise nur die zum Paket gehörenden
Dateien entfernt. Ich habe dies durch erneutes installieren des
mini_httpd-Paketes getestet und bei mir sind alle modulspezifischen
 Dateien erhalten geblieben.

> /var/install/packages/mini_httpd
> /var/install/packages/mini_httpd_wolsol
> /var/install/packages/mini_httpd_packagestatus

Bei der Installation des mini_httpd-Paketes werden definitiv keine
Fremdpakete deinstalliert. Es wäre zwar vorstellbar, dass einzelne
Dateien in /usr/local/htdocs entfernt wurden, jedoch nicht in
/var/install/packages.

> grep: /var/log/eis-install.log: No such file or directory

Mich interessiert vielmehr warum bei Dir keine Informationen über
Paketinstallation, Updates bzw. Deinstallation vorliegen. Dies wird
schon seit einiger Zeit mitgeschrieben. Bei mir findet sich auf
allen Systemen eine entsprechende Datei.

>  1  t - Main
>      2  e summary.htm Summary
>      3  e support.html Support
>      4  e syslog.html Syslog
>      5  e news.cgi Updates
>      6  t - System
>      7  e ./discspace/discspace.cgi DiscSpace
>      8  e ./info/info.htm Info
>      9  e ./sysinfo/sysinfo.cgi Sysinfo
>     10  e ./pftpd/pftpd.html pftpd4mini_httpd
>     11  t - Tools
>     12  e ./mailmanager/mailmanager.cgi Mail-Manager
>     13  e ./packagestatus/packagestatus.html Packages
> [...]

Ich hätte mir vorstellen können, dass die Menüdatei bei dem Update
versehentlich überschrieben wurde, jedoch scheint dies nicht der
Fall gewesen zu sein, sodass ich momentan leider keine Ursache für
das Problem ausmachen kann.

Mail: juergen at eisfair.org