[Eisfair_dev] mini_httpd v2.2.0 stable für eisfair-1/2/eisxen-1

Frank Eckelmann frank.eckelmann at nurfuerspam.de
Do Mai 3 13:03:31 CEST 2012

Hallo Jürgen,

> bei einem Update werden üblicherweise nur die zum Paket gehörenden
> Dateien entfernt. Ich habe dies durch erneutes installieren des
> mini_httpd-Paketes getestet und bei mir sind alle modulspezifischen
>   Dateien erhalten geblieben.

ja, das bin ich eigentlich auch so gewöhnt

> Mich interessiert vielmehr warum bei Dir keine Informationen über
> Paketinstallation, Updates bzw. Deinstallation vorliegen. Dies wird
> schon seit einiger Zeit mitgeschrieben. Bei mir findet sich auf
> allen Systemen eine entsprechende Datei.

das ist sicher hiermit zu erklären:

ls -l /var/log/log.eis-install*
-rw------- 1 root root   0 May  3 00:00 /var/log/log.eis-install
-rw------- 1 root root 731 May  3 00:00 /var/log/log.eis-install.1.gz
-rw------- 1 root root 149 Oct 10  2011 /var/log/log.eis-install.10.gz
-rw------- 1 root root 606 Apr 20 00:00 /var/log/log.eis-install.2.gz
-rw------- 1 root root 637 Mar 28 00:00 /var/log/log.eis-install.3.gz
-rw------- 1 root root 172 Mar  4 00:00 /var/log/log.eis-install.4.gz
-rw------- 1 root root 223 Feb 27 00:00 /var/log/log.eis-install.5.gz
-rw------- 1 root root 499 Feb 19 00:00 /var/log/log.eis-install.6.gz
-rw------- 1 root root 174 Dec 31 00:00 /var/log/log.eis-install.7.gz
-rw------- 1 root root 226 Dec 23 00:00 /var/log/log.eis-install.8.gz
-rw------- 1 root root 530 Dec  2 00:00 /var/log/log.eis-install.9.gz

> Ich hätte mir vorstellen können, dass die Menüdatei bei dem Update
> versehentlich überschrieben wurde, jedoch scheint dies nicht der
> Fall gewesen zu sein, sodass ich momentan leider keine Ursache für
> das Problem ausmachen kann.

ich hätte den Spaß ja wieder nachinstalliert, allerdings finde ich die
anderen Pakete leider nicht mehr auf dem Packeis.

VG
Frank