[Eisfair_dev] Zpub auf einem Eis 1 istallieren

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mai 6 09:47:34 CEST 2012

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Auzug aus http://xmlgraphics.apache.org/fop/1.0/compiling.html :
>
> Apache? FOP distributions are either pre-compiled binary or source. If
> you are using a binary distribution, it is already built and there is no
> need to build it again.
>
> Wenn ich das richtig verstehe brauche ich das gar nicht neu zu
> übersetzen, denn das ist schon übersetzt wenn ich eine "bin-Version"
> nehme. Ich habe es auch erst immer mit einer "bin-Version" probiert
> und mich gewundert, dass dort kein build.xml File dabei war.

Könnte funktionieren; ich habe mir das Binary-Paket mal flüchtig angesehen
und keine "echten" Binaries gefunden.

Mit echte Binaries meine ich aus Hochsprachen wie C, C+ etc. übersetzte
Sourcen. Diese sind ja immer auf/für ein bestimmten System (Kernelversion,
glibc) gebaut und laufen daher nur auf Systemen, die die gleichen
Voraussetzungen erfüllen. Daher findet man von gängigen Paketen ja auch
Binärpakete für Opensuse X.x, Gentoo, Ubuntu, Debian, ...

Ich habe im fop-Paket allerdings nur kompilierte java-Sourcen gefunden, so
dass die IMHO funktionieren, wenn ansonsten alle Abhängigkeiten erfüllt
sind.