[Eisfair_dev] [eisfair-1] Änderungswunsch / zusätzliche Lib

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Mo Mai 28 11:23:45 CEST 2012

Hallo Holger,

1.)
Für base 1.8.5 hätte ich folgenden Änderungswunsch:

Datei: /var/install/bin/check-version

Ist:
  36
  37     /usr/local/bin/dtou ${FNAME}
  38

Soll:
  36
  37     # convert file only if command file says:
  38     # ... with CRLF line terminators
  39     ftype=''
  40     ftype=$(file ${FNAME} 2>/dev/null)
  41     echo $ftype | grep 'with CRLF line terminators' >/dev/null 2>&1
  42     is_dos=$?
  43     [ "$is_dos" = 0 ] && /usr/local/bin/dtou ${FNAME}
  44

Hintergrund:
Bei einem "Install package from URL" werden bei jedem Aufruf
die betroffenen Paketdateien in /var/install/packages mittels
dtou konvertiert, obwohl das nicht (mehr) notwendig ist.
Der Zeitstempel der Dateien wird dabei natürlich verändert
und die Dateien erscheinen bei der nächsten Delta-Sicherung
als geändert und werden unnötigerweise gesichert.

2.)
Könntest du die Bibliothek libssp, die du mir mal per
PM zur Verfügung gestellt hattest, auch offiziell zur
Verfügung stellen?

Die neueste Version des pure-ftpd benötigt die libssp.

Danke.
Gruß,
Ansgar