[Eisfair_dev] hpaio scannen ja, aber Drucken NEIN!?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 1 08:55:12 CET 2012

Hallo Stephan,

Stephan Manske wrote:

> <k175ik$igi$1 at vm-news.spline.inf.fu-berlin.de>

> so verstanden, daß es da was spezielles zum migrieren gibt.

Das ursprüngliche 2.6er-Kernel-Paket war nur für das Update schon mit
2.6er-Kernel laufenden Systeme gedacht; auf 2.4er-Kernel brach die
Installation ab.

Im Sommer haben wir das Paket so umgebaut, dass damit auch 2.4er Systeme
upgedatet werden können.

Das wurde hier auch so angekündigt.

> Und außerdem hatte ich mich nicht getraut, einen "Entwickler-Version"
> testing-Kernel in mein Produktiv-System zu installieren.

Den setzen schon viele ein und der Kernel ist stabil; historisch darf es aus
Sicht des Teams nur einen stable-Kernel geben. Mit Abkündigung des 2.4er
wird der dann zu stable erklärt.

Beim Upgrade vom 2.4er wird eine spezielle Fallback-Option auf den vorigen
2.4er-Kernel explizit im Bootmanager hesetzt, so dass Du bei Problemen
sofort wieder in den vorigen Zustand booten kannst.