[Eisfair_dev] [eisfair-1] erneute Probleme mit Inadyn

Yves Schumann yves at eisfair.org
Fr Nov 16 15:22:58 CET 2012

Hallo miteinander

Am 12.11.2012 21:45, schrieb Yves Schumann:
> [...]

In ca. einer halben Stunde ist via PackEis eine neue Version des Paketes
verfügbar, bei welcher der IP-Check-Server für alle Dienste ausser
'changeip' konfigurierbar ist.

Hintergrund dieser Einschränkung ist, dass der IP-Checker von changeip
ein anderes Format zurückliefert. Der Aufrufes von [1] liefert nur die
aktuelle IP zurück, während bei allen anderen Checks wie bspw. [2] das
Ergebnis bspw. so aussieht:

Current IP Address: 12.123.23.42

Intern wird das wohl von inadyn dann je nach verwendetem Provider
korrekt behandelt. Ich habe keine Gelegenheit gehabt, das explizit
gegenzuprüfen. Wenn es auch ohne diese Sonderbehandlung von changeip
geht, kann ich das gerne wieder entfernen.

Ansonsten bitte testen und Feedback ist wie immer gern gesehen. Thx a
lot und weiterhin viel Spass mit eisfair.

[1] http://ip.changeip.com/
[2] http://checkip.dyndns.com/

Kind regards,
Yves