[Eisfair_dev] [e1] poweroff beim Kernel 2.6

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Nov 18 15:53:57 CET 2012

"Thomas Bork" <tom at eisfair.org> schrieb:

> Ich denke nicht, denn bei mir funktioniert es wechselseitig mit 2.4 und
> 2.6 :)
>
> Wenn POWEROFF gesetzt ist, wird versucht, das Modul apm zu laden. Dabei
> erhältst Du bei Kernel 2.4.35-wt1 und 2.6.32-eisfair-1 eine Fehlermeldung,
> da acpi apm überstimmt...

also: Ich hab es jetzt mal durchgespielt.
Wenn in der Base-Config Poweroff auf no steht fährt der Server unter
2.4.35-wt1-SMP und unter 2.6.32-SMP mit halt wie auch mit poweroff bis zu
"system halted" runter und bleibt dort stehen.
Ist in der Base-Config Poweroff auf yes fährt der Server unter
2.4.35-wt1-SMP mit halt wie auch mit poweroff runter und schaltet ab. Bei
2.6.32-SMP bleibt das Verhalten gleich, er fährt bis zu "system haltet" und
bleibt dort stehen.
Eine Fehlermeldung kommt in keinem der Fälle und unter keinem der beiden
Kernel.
Also geht es doch zumindest, wie ich auch schon Sagte, aber unter 2.6
offensichtlich nicht mehr.

Viele Grüße
Detlef