[Eisfair_dev] minidlna 1.3.1 update

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
Mo Nov 19 09:18:28 CET 2012

Glück Auf! Tom,
Am 16.11.2012 23:35, schrieb Thomas Weiss:
 > Hallo Peter,
 >

 > Update 1.3.0 auf 1.3.1 hat einwandfrei funktioniert. Meine manuelle, auf
 > deinen Hinweisen beruhende Konfiguration, wurde nicht übernommen.
 > Ich musste über das Menü die Konfiguration einmal anpassen, läuft !

Erstmal Danke für die Rückmeldung!

Die Änderungen die Du manuell gemacht hast, kann nicht vom Setup
berücksichtigt werden da die /etc/minidlna/minidlna.conf nur vom Setup
geschrieben wird und nicht zur Erstellung der neuen Conf-Datei
berücksichtigt wird.

 > In der Dokumentation sollte im Bereich der Netzwerkschnittstellen die
 > neue Möglichkeit mehrerer Schnittstellen eingearbeitet werden.

Na ja - Dokumentation - ist nicht das was wirklich Spaß macht, aber die
Möglichkeit das man mehr als eine NIC benutzen kann ist schon enthalten,
wenn auch nicht besonders ausführlich beschrieben.

MINIDLNA_NIC_N='1'
   Anzahl der Netzwerkkarten die benutzt werden sollen

       Gueltige Werte: Numerisch
       Standard-Einstellung: 1

MINIDLNA_NIC_%='eth0'
   Netzwerk-Interface das verwendet werden soll.
   Hier ist das Interface von eisfair anzugeben.

       Gueltige Werte: Netzwerkinterface
       Standard-Einstellung:  eth0
Wenn Du die Doku überarbeiten möchtest, kannst Du mir sie per PM zu
kommen lassen ;)

(Die Nagios Pakete würden sich da auch freuen, wenn da sich jemand
Erbamt --> Andere Paket-Betreuer sind da bestimmt auch nicht abgeneigt
wenn da Hilfe kommt)

 > Vielen Dank für deine Arbeit.
 >

 > Gruß
 >
 > Tom