[Eisfair_dev] [e1] poweroff beim Kernel 2.6

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Nov 19 22:11:55 CET 2012

Am 19.11.2012 20:28, schrieb Detlef Paschke:

> mysteriös für Dich aber zufriedenstellend für mich ;-)
> Da stehe ich aber doch auch vor der Problematik, dass beim nächsten
> Kernel-Update wieder alles hin ist oder?

Ich denke nicht. Bei Dir scheint acpi nicht verwendet zu werden.
Dadurch, dass apm jetzt wieder modular vorliegt, wird es wie beim Kernel
2.4 mit bestimmten Optionen geladen, was bei Dir zur Funktion wie unter
2.4 führt.

Als apm fest eingebaut war, konnte es natürlich nicht mit bestimmten
Optionen geladen werden.

Bei allen, deren Rechner acpi verwendet, wird das apm-Modul sowieso
nicht geladen (siehe gepostete Fehlermeldung von mir), da schon acpi
aktiv ist.

Ich habe gerade einen neuen SMP-Kernel veröffentlicht, bei dem das
identisch eingebaut ist.

> Noch eine Frage: Das pae was Du nun eingebaut hast, ist das diese
> Physical Address Extension? Hab ich bei Wikipedia auf die schnelle
> gefunden.

Genau.
Siehe Thread "Update Base 1.8.8 online" in spline.eisfair.
--
der tom
[eisfair-team]