[Eisfair_dev] antispam v1.9.3 stable für eisfair-1/2

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Okt 6 16:01:05 CEST 2012

Am 04.10.2012 14:15, schrieb Juergen Edner:
> Hallo,
> ich habe gerade eine neue Version des antispam-Paketes auf
> Pack-Eis abgelegt. Das Paket sollte in spätestens einer Stunde
> verfügbar sein. Folgende Änderungen sind seit der dem letzten
> Paket eingeflossen:

Hallo Juergen,

nach Update von Antispam auf meinem Eis-2 startet syslog-ng nicht mehr,
auch manuell nicht.

root at eisfair:~# /etc/init.d/syslog-ng start
  * Starting system logging syslog-ng          syntax error at 65

Wenn mit "error at 65" die Zeile 65 der syslog-ng.conf gemeint ist, dann
ist das wohl dieses: "filter f_baselog1 { warning; };"
Ein alleiniges auskommentieren der Zeile bringt nichts.
Wenn ich die syslog-ng.conf.backup nehme, geht es, nach erneuter
Installation des Antispam-Paketes ist die syslog-ng.conf wieder
geändert, dass es nicht mehr geht. Also liegt es meiner Meinung nach
definitiv am neuen Antispam-Paket bzw. an den Änderungen, die dieses in
der syslog-ng.conf vornimmt.

Grüße Dirk